KOMANDOS (SKA)

Mai 23, 2022 at 12:42 by Monika Hawelka

KOMANDOS (SKA)

KOMANDOS (SKA) – Rüde, kastriert, geb. ca. 2020, Schulterhöhe ca. 60 cm, im Tierheim seit 11.02.2022

Komandos hat eine schlanke, sportliche Figur mit langen Beinen. Er ist ein sehr fröhlicher und energiegeladener Hund, er kann an der Leine laufen. Aber da braucht er noch Nachhilfe – manchmal zieht er sehr und hat auch Kraft. Beim Spaziergang schaut er auf den Menschen, aber ist natürlich auch neugierig auf alles – jeder Busch und Baum ist wichtig, um zu schnüffeln und im Boden zu graben.
Komandos ist ein Hund, der erst eine enge Bindung zum Menschen braucht; sonst neigt er dazu wegzulaufen. Ein gesichertes Grundstück wäre notwendig, und viel Zeit zur Eingewöhnung. Im Tierheim versucht er nicht mehr wegzulaufen.
Er ist mit Hündinnen verträglich, leider nicht mit allen Rüden. Da zeigt er sich manchmal dominant, aber nicht aggressiv. Die Verträglichkeit mit Katzen ist noch unbekannt.

Wir suchen für Komandos ein erfahrenes aktives Zuhause, Menschen die in der Lage sind, dem Hund auch tagsüber Zeit zu widmen und ihn entsprechend seiner Bedürfnisse auszulasten. (TH 05/2022)

Kategorien: Rüde
Größe: groß
Tierheime: andere Tierheime
nächster Hund