BOLT (SKA)

Mai 23, 2022 at 15:51 by Monika Hawelka

BOLT (SKA)

BOLT (SKA) – Rüde, kastriert, geb. ca. 2018, Schulterhöhe ca. 42 cm, im Tierheim Skaryszew seit 08.02.2021

Bolt ist verträglich mit Hündinnen und Rüden. Er kann leider noch nicht an der Leine laufen. Bolt wurde auf dem Land in der Nähe des Waldes gefunden, er war ein völlig wilder Hund. Die ersten 6 Monate ging er nicht aus den Zwinger. Er hatte eine sehr schlechte Erinnerung an die ausgestreckte Hand eines Menschen. Bei jedem Versuch, ihm näherzukommen, machte der Arme unter sich vor Angst. Momentan geht er raus, wedelt mit dem Schwanz und sucht den menschlichen Kontakt. Er ist noch nicht sehr mutig - aber immerhin. Wir werden versuchen, ihn an die Leine zu gewöhnen und versuchen, ihn langsam aus dem Tierheim zu führen. Die Haltung gegenüber Hunden war gleichgültig. Es ist nicht dominant oder aggressiv. Dies ist das 5. Mal, dass er ein neuen Partner" in der Box bekommt. Jedes Mal, wenn er sich mit einem Hund aus der Box anfreundet, bleibt er allein, weil sein Leidensgefährte ein Zuhause findet. Bolt muß leider noch auf seine Menschen warten. Der Hund braucht noch viel Arbeit und Zeit, um dem Menschen zu vertrauen - leider ist dies in einem Tierheim schwer zu erreichen. Bolt hat Angst vor dem riesigen Lärm im Tierheim – ein erfahrenes Zuhause würde sehr hilfreich für ihn sein. (TH 05/2022)

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: andere Tierheime
vorheriger Hund