674554 – LANGZEITINSASSIN

November 16, 2018 at 21:41 by Nora Martwich

674554 - LANGZEITINSASSIN

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

674554 – Langzeitinsassin - Hündin, kastriert, geboren ca. 03/2018, Schulterhöhe ca. 56 cm, im Tierheim Belchatow seit 22.05.2018.

Im Mai 2018 kam diese Junghündin zusammen mit ihren Geschwistern ins Tierheim. Damals war sie gerade 8 Wochen jung und leider bereits sehr menschenscheu. Man hatte die kleine Hundefamilie samt verwilderter Hundemama in einem Wald in der Nähe eines Dorfes eingefangen. Die Welpen hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Kontakt zum Menschen gehabt. Leider hatte dann im polnischen Tierheim niemand Zeit, um sich intensiv mit den handscheuen Hundekindern zu beschäftigen und so lebten sie weiter in ihrer Angst vorm Menschen – bis heute.

Diese Kleine ist eine von 5en. Sie lässt sich nur vorsichtig anfassen, hat panische Angst vor der Leine, aber wenigstens nimmt sie Leckerli, wenn man es ihr zu wirft. Irgendwie erinnert sie uns an eine scheue Streunerkatze, die eben nur gefüttert wurde.

Für diese junge Hündin hoffen wir auf kompetente Menschen, die sie in ihre Obhut nehmen und sie an den Menschen gewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass sie nun bis zum Lebensende in dem Zwinger bleiben muss… (10/2018 A/M)

Update 12/2019: Lt. Tierheim Belchatow versteht sich diese Hündin gut mit ihren Artgenossen.

 

Kategorien: Hündin,Langzeitinsassen
Größe: groß
Tierheime: schwer vermittelbar