POTER 322

Dezember 26, 2021 at 22:57 by Nora Martwich

POTER 322

Poter 322 – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 58 cm, geboren ca. 2014/2016, im Tierheim seit 07/2021.

Poter ist ein Hund, der sehr freundlich zu Menschen und Tieren ist. Sehr ruhig und gelassen. Er ist ein großer Hund und es wäre am besten, wenn er ein Zuhause mit einem Garten finden würde. Er geht sehr gut an der Leine - zieht nicht und geht höflich - und verbringt gerne Zeit mit seiner Bezugsperson - streicheln, kuscheln. (Tierheim PT 12/2021)

Update 04/2022: Poter holen wir aus dem Zwinger zu uns auf den Gang.  An der Leine laufen mag er gar nicht, er legt sich sofort auf den Boden. Ob es an der Situation liegt - es ist unglaublich laut, wenn alle anderen Hunde in den Zwingern bellen - oder ob er es einfach nicht gelernt hat, das können wir an dieser Stelle nicht beurteilen. Er zeigt sich uns gegenüber freundlich, macht aber eher einen unsicheren Eindruck. Streicheln findet er aber gut und er lässt sich auch den Bauch kraulen. Poter lebt allein im Zwinger. Lt. Pflegerin ist er verträglich mit Hündinnen, verteidigt aber sein Futter und streitet dann auch. Uns wird erzählt, dass er auf einem Hof gelebt hat und dort auch gut aufgepasst hat. Dieser hübsche Rüde wünscht sich Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung um ihn sicher und liebevoll durchs Leben zu führen und ihm alles beibringen, was er noch nicht gelernt hat. (M/BI)

Kategorien: Rüde
Größe: groß
Tierheime: Piotrkow Trybunalski