049503 TATULA – SENIORIN – LANGZEITINSASSIN – UPDATE 09/2022

  • Home
  • Product
  • 049503 TATULA – SENIORIN – LANGZEITINSASSIN – UPDATE 09/2022

Juli 20, 2022 at 14:53 by Nora Martwich

049503 TATULA – SENIORIN – LANGZEITINSASSIN - UPDATE 09/2022

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

049503 Tatula – Seniorin – Langzeitinsassin - Hündin, kastriert, mittelgroß, geboren ca. 2013, im Tierheim Belchatow seit 04.07.2022 (vorher 7 Jahre in einem anderen Tierheim).

Tatula kam im Alter von 2 Jahren ins Tierheim und lebte 7 Jahre im Tierheimzwinger. Sie ist sehr zurückgezogen und hat Angst vor Menschen. Man weiß nicht, was sie durchgemacht hat. Auch das Laufen an der Leine hat Tatula nicht gelernt. Mit anderen Hunden versteht sie sich. Wird sich für Tatula ein liebevolles Zuhause finden in dem man Erfahrung im Umgang mit schwierigen Hunden hat? (07/2022 Tierheim Belchatow)

Update 09/2022: Tatula beobachtet recht interessiert das Geschehen auf dem Hof, so lange ich mich ihr als Fremde Person nicht nähere.  Als ich mich vor ihren Zwinger setze, in dem sie allein untergebracht ist, verschwindet sie in die Hütte. Ein leichtes Grummeln ist zu hören, wirkt aber auf mich eher ängstlich als drohend.  Ich bleibe einige Zeit dort sitzen, drehe ihr den Rücken zu - und das grummeln hört auf.  Leider haben wir nicht die Zeit, uns länger mit ihr zu beschäftigen. Es wäre so wichtig für diese schöne Hündin, langsam Vertrauen aufzubauen. Hoffentlich wird sie nicht irgendwann auch in einen der großen Ausläufe gesetzt ...dort würde sie sicher untergehen. Auf jeden Fall sollten wir weiter nach ihr schauen. (M/BI)

Kategorien: Hündin,Senioren,Langzeitinsassen
Größe: mittel
Tierheime: schwer vermittelbar