039517 – VIDEO

Juni 30, 2021 at 20:16 by Nora Martwich

039517 - VIDEO

039517 – Rüde, kastriert, geboren ca. 2019, Schulterhöhe ca. 50 cm, im Tierheim seit 06.11.2020.

Dieser arme Kerl kam ins Tierheim, weil seine Besitzer auf ihn keine Lust mehr hatten. Er bellte wohl alles an und gehorchte nicht, das war die Aussage der Leute. Wir lernen den jungen Rüden als sehr unsicheren, misstrauischen Hund kennen, der anscheinend noch nie wirklich gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Wir haben ein bisschen Probleme ihn im Zwinger einzufangen, da er Angst vor der Schlinge hat. Ist die Leine einmal dran, läuft er gut mit. Wir können ihn nach kurzer Zeit auch anfassen und streicheln, allerdings bleibt der arme Kerl dabei immer in Hab-Acht-Stellung. Mit Sicherheit würde er schnappen, wenn er zu stark und schnell bedrängt wird und nicht weg kann. Im Freilauf fällt eine Lahmheit in der linken Hinterhand auf. Wir haben den Pfleger um Abklärung beim Tierarzt gebeten. (06/2021 M/A)

Video 06/2021

 

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow