032814 KOBI – VIDEO

Februar 26, 2020 at 20:01 by Nora Martwich

032814 KOBI - VIDEO

032814 Kobi – Rüde (Dackelmix), kastriert, Schulterhöhe ca. 30 cm, geboren ca. 2017, im Tierheim seit 13.12.2019.

Was Kobi erlebt hat, weiß man nicht. Er hat Angst vor Menschen und er hat Angst davor an der Leine zu laufen. Am Wohlsten fühlt er sich zusammen mit seinen Artgenossen. Für Kobi wird ein Zuhause gesucht, in dem bereits ein friedlicher, vertrauensvoller Hund lebt, damit auch Kobi wieder Vertrauen zu Menschen bekommt. (Tierheim Belchatow 02/2020)

Update 09/2020: Dieser kleine Dackelmixmann markiert hinterm Zaun den starken Mann. Doch
geht man in den Zwinger verschwindet er schnell in seiner Hütte. Er nimmt vorsichtig Leckerli, doch traut er uns Fremden nicht über den Weg. Der Pfleger erzählt, dass er sich von seinen vertrauten Pflegern inzwischen auch anfassen lässt. Allerdings läuft er nicht an der Leine.
Man muss sich den kleinen Kerl in den nächsten Monaten immer einmal anschauen. (09/2020 M/AS)

Update 06/2021: Noch immer ist Kobi hinterm Zwingergitter super unfreundlich, nicht besonders gut, wenn er vermittelt werden soll. Doch diesmal können wir ihn recht problemlos einfangen und mit nach draußen nehmen. Er ist gestresst und ihm ist verdammt warm. Aber dennoch läuft er herum und sein Hundekumpel Czort versucht ihn immer wieder zum Spielen zu animieren.

Der Hundepfleger erzählt, dass Kobi keine andere Tiere leiden kann und deswegen eingefangen werden musste. Wahrscheinlich hat er Hühner und Katzen gejagt. Mit Hunden ist er hingegen gut verträglich. Kobi ist misstrauisch fremden Menschen gegenüber. Allerdings kann man ihn dennoch vorsichtig streicheln. Mit Sicherheit bekommt man diesen kleinen Kerl in ruhiger Umgebung und mit etwas Geduld „geknackt“. (06/2021 M/A)

Video 06/2021

 

 

Kategorien: Rüde
Größe: klein
Tierheime: Belchatow