ZZZ012919 EXA

Oktober 06, 2019 at 19:43 by

ZZZ012919 EXA

012919 Exa – Hündin, kastriert, Schulterhöhe ca. 56 – 58 cm, geboren ca. 2017, im Tierheim Belchatow seit 02.05.2019 (ursprünglich seit 2018).

Exa kam 2018 ins Tierheim. Sie hatte Angst einen Menschen überhaupt anzuschauen. Exas Vorgeschichte ist nicht bekannt, aber sie war sicherlich sehr traurig. Exa hielt sich lange vor Menschen fern. Eines Tages wurde Exa adoptiert. Aber ihre neue Familie hatte nicht genug Zeit für sie. Exa kam zurück ins Tierheim. Heute ist Exa selbstbewusster. Sie kommt an und beschnuppert die Menschen und lässt sich auch manchmal streicheln – allerdings nur von Menschen die sie kennt. Exa braucht dringend ein liebevolles Zuhause bei verständnisvollen Menschen die mit ihr Arbeiten und ihr auch das Laufen an der Leine beibringen. Da Exa sich mit Artgenossen gut versteht, wäre ein bereits vorhandener Hund ideal. (Tierheim Belchatow 10/2019)

Update 10/2019: Exa ließ von uns keinen in ihre Nähe, sie ist immer noch sehr vorsichtig bei Menschen. Sie ist ca. 56 bis 58cm groß, sitzt mit einem Rüden und einer Hündin zusammen, und geht nach Aussage des Pflegers an der Leine, wenn auch ungerne. Im Rudel verhält sie sich unauffällig, bei einer Vermittlung wäre ein souveräner Ersthund ideal. (Br./T.)

Update 10/2020: Wir sahen Exa nur in ihrer Hütte, sie kam die ganze Zeit nicht heraus. (B/T)

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

Kategorien: Hündin
Größe: groß
Tierheime: schwer vermittelbar
nächster Hund
vorheriger Hund