ZZZ022759 MAX

September 01, 2019 at 21:18 by

ZZZ022759 MAX

022759 Max – Rüde (Deutscher Schäferhundmix), kastriert, Schulterhöhe ca. 60 cm, geboren ca. 2016, im Tierheim Belchatow seit 10.04.2019.

Max wurde von seinem Eigentümer ins Tierheim gebracht, weil er angeblich aggressiv ist. Im Tierheim wurden bei Max keine Aggressionen festgestellt. Das einzige Problem von Max ist, dass sein Besitzer ihm nicht beigebracht hat an der Leine zu laufen. Er geriet dann in Panik, stand auf, knurrte, bellte. Im Tierheim wird Max langsam beigebracht, dass ein Halsband und eine Leine nichts Schlechtes sind. Das Verhalten von Max gegenüber anderen Hunden wurde bisher nicht getestet. (Tierheim Belchatow 09/2019)

Update 01/2020: Max ist leider nach wie vor nicht leinenführig, auch wenn die Bilder als Momentaufnahme einen ruhigen Hund zeigen: Sofort nach Verlassen des Zwingers beißt er in die Leine, geht nur einige Meter, zerrt, beißt wieder. Der Pfleger hatte Mühe, ihn zu beruhigen und auf der Wiese sitzen zu lassen, damit wir Bilder machen konnten. Ein aufgeregter, energiegeladener Hund, der aber auch verspielt ist, die Menschen anspringt, kuschelt. Vielleicht würde sich dieser Elan legen, wenn er eine Weile draußen ist, mit 4 Jahren im kleinen Zwinger ist  für ihn sicherlich jeder Tag schrecklich. Er sitzt weiterhin allein. (MI)

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

Kategorien: Rüde
Größe: groß
Tierheime: schwer vermittelbar
nächster Hund
vorheriger Hund