022759 MAX

September 01, 2019 at 21:18 by Nora Martwich

022759 MAX

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

022759 Max – Rüde (Deutscher Schäferhundmix), kastriert, Schulterhöhe ca. 60 cm, geboren ca. 2016, im Tierheim seit 10.04.2019.

Max wurde von seinem Eigentümer ins Tierheim gebracht, weil er angeblich aggressiv ist. Im Tierheim wurden bei Max keine Aggressionen festgestellt. Das einzige Problem von Max ist, dass sein Besitzer ihm nicht beigebracht hat an der Leine zu laufen. Er geriet dann in Panik, stand auf, knurrte, bellte. Im Tierheim wird Max langsam beigebracht, dass ein Halsband und eine Leine nichts Schlechtes sind. Das Verhalten von Max gegenüber anderen Hunden wurde bisher nicht getestet. (Tierheim Belchatow 09/2019)

Update 01/2020: Max ist leider nach wie vor nicht leinenführig, auch wenn die Bilder als Momentaufnahme einen ruhigen Hund zeigen: Sofort nach Verlassen des Zwingers beißt er in die Leine, geht nur einige Meter, zerrt, beißt wieder. Der Pfleger hatte Mühe, ihn zu beruhigen und auf der Wiese sitzen zu lassen, damit wir Bilder machen konnten. Ein aufgeregter, energiegeladener Hund, der aber auch verspielt ist, die Menschen anspringt, kuschelt. Vielleicht würde sich dieser Elan legen, wenn er eine Weile draußen ist, im kleinen Zwinger ist  für ihn sicherlich jeder Tag schrecklich. Er sitzt weiterhin allein. (MI)

Update 01/2023: Max haben die fast 4 Jahre im Tierheim doch verändert. Im Dezember sahen wir ihn ja schon sehr ruhig in seinem Zwinger stehen.Der Pfleger brachte uns jetzt Max problemlos an der Leine. Aber Max war sichtlich gestresst durch das Herausholen aus vertrauter Umgebung. Eng drückte er sich an seinen Pfleger, suchte bei ihm Schutz. Sein Blick war vorsichtig, abschätzend. Nicht wie früher, wo er an der Leine zerrte, in diese biss und man Angst haben musste, er würde diese durchbeißen. Er ließ sich von uns streicheln, war freundlich. Leider hatten wir nicht mehr Zeit für ihn. Dieser hübsche Rüde muss doch irgendwann noch einmal seine Chance bekommen. Er teilte sich seinen Zwinger im Jan. mit einem Rüden und einer Hündin. (MI/AX) 

 

Kategorien: Rüde
Größe: groß
Tierheime: schwer vermittelbar