WIESIEK (SKA) – SENIOR

Juni 01, 2023 at 18:24 by Monika Hawelka

WIESIEK (SKA) – SENIOR

WIESIEK (SKA) – Senior – Rüde, kastriert, geb. ca. 2012, Schulterhöhe ca. 65 cm, im TH Skaryszew seit 01/2023

Wiesiek ist ein großer, ruhiger und sanfter Hund. Er ist ein ruhiger Beobachter, er bellt nicht, wenn wir an seiner Box vorbeigehen - er beobachtet, was um ihn herum passiert. Obwohl er ein Hund ist, der durch seine Größe beeindruckt, hat er eine sehr positive Einstellung zu Menschen. Er liebt es, gestreichelt zu werden. Wiesiek ist ein ziemlich großer Vielfraß und ein sehr kluger Hund - aber er lässt sich auch nicht mit Leckerlies bestechen. Er läuft an der Leine und er mag Spaziergänge außerhalb der Tierheimbox sehr, aber er bestimmt gerne die Richtung, wohin er will - wenn er zieht, zieht er. Das muss der große Senior alles noch in Ruhe lernen.
In seinem Zwinger lebt er alleine, im Vorbeilaufen beachtet er die anderen Hunde nicht – wenn er Interesse hat, möchte er dies näher prüfen 🙂

Vor kurzem wurde unser geliebter Wiesiek sehr traurig, als würde er in eine Depression verfallen, die Traurigkeit, die von seinem Blick ausgeht, ist auf den beigefügten Fotos zu sehen. Anscheinend fordern die Tage ohne Menschen sein Tribut …..Wiesiek hat Schilddrüsenprobleme und muss zweimal täglich Medikamente nehmen. Er gerät nicht in Konflikte mit anderen Hunden, er geht an ihnen vorbei, ohne sie zu beachten.

Lassen wir ihn die letzten Jahre seines traurigen und grauen Lebens nicht in einem Tierheim verbringen, er braucht einen Menschen, um glücklich zu sein. Vielleicht will ihm jemand ein warmes Plätzchen geben? (TH Skaryszew 05/2023)

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: groß
Tierheime: andere Tierheime