087957 OSKAR – VIDEO

Januar 04, 2024 at 23:15 by Nora Martwich

087957 OSKAR - VIDEO

087957 Oskar – Rüde, kastriert, geboren ca. 2020 (Agnieszka geht davon aus, dass er älter ist, wegen der Zähne. Sie sind nicht schlecht, aber abgenutzt), Schulterhöhe ca. 45 – 50 cm, im Tierheim Belchatow seit 17.07.2023.

Gegensätzlicher könnte ein Hund nicht daherkommen. Ein wunderschönes Gesicht, fast wie ein Mini-Aussie. Das ursprünglich tolle Fell völlig verfilzt und auf einer Seite komplett mit Kot verdreckt. So können wir keine Fotos machen und wir fragen den kleinen Kerl höflich, ob er bürsten aushält. Er genoss es sogar, auch wenn es oft geziept haben muss. Kein Schnappen, keine Abwehr. Als er endlich laufen darf, ist sehr agil, kommt immer wieder zu uns und möchte Aufmerksamkeit. Uns fällt eine permanente Betriebsamkeit auf. Er ist gerne in Bewegung, fordert uns immer wieder auf oder guckt auf dem Gelände, ob es etwas Interessantes gibt. Er war völlig ruhig beim Bürsten und bot viel Aktivität an, als wir ihn im Freilauf hatten. Stillstehen ist nicht so sein Ding, das merkten wir beim Fotografieren.

Wir können ihn uns gut bei Menschen vorstellen, die ihn geistig auslasten können, ohne ihn pausenlos zu triggern. Ein Hingucker ist er allemal. (12/2023 SG)

Video 12/2023

https://youtube.com/shorts/4fJfpblHkFA?feature=share

 

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow