T-REX 287 – UPDATE 10/2022

Februar 04, 2022 at 23:47 by Nora Martwich

T-REX 287 - UPDATE 10/2022

T-Rex 287 – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 56 cm, geboren ca. 2018/2019, im Tierheim PT seit 27.12.2021.

T-Rex ist vom Typ her ein Deutscher Schäferhund, über den nur positives gesagt werden kann. Er ist jung, sportlich und sehr intelligent. Er lernt sehr schnell und lernt gerne. T-Rex kann an der Leine laufen. Er akzeptiert andere Hunde. Gegenüber Menschen, die er nicht kennt, ist er vorsichtig, er muss sie erst kennen lernen. Aber das geht schnell, er beobachtet und urteilt. T-Rex schenkt den Menschen, die er kennt, Liebe und verbringt gerne Zeit mit ihnen. (02/2022 Tierheim PT)

Update 04/2022: T-Rex ist wirklich ein sehr schöner Hund, der uns freundlich begegnet, als wir seinen Zwinger betreten. Er ist agil und lebhaft, dabei aber nicht zu aufdringlich - obwohl er zwischendurch schon mal an meinen Fingern knabbert:-) Auch für ihn muss die Eintönigkeit und Unterforderung schlimm sein.  Wir wünschen uns, dass er bald aktive, sportliche Menschen findet, die er überall hin begleiten darf. Menschen, mit denen er jeden Tag neues lernen und erleben darf. Über die Verträglichkeit mit anderen Hunden oder Tieren können wir nichts sagen, da er z. Zt. allein im Zwinger lebt. Bei Interesse sollte dieses noch einmal getestet werden. (M/BI)

Update 10/2022: Ein sehr lieber Junge der uns alle freundlich begrüßt. Laut Pfleger versteht sich T-Rex gut mit anderen Hunden und ist eher unterwürfig, was wir auch beobachten konnten. Leider sieht dieser hübsche Rüde sehr ungepflegt aus, sein Fell vom Frühjahr hängt immer noch an ihm. Er gehört für mich zu diesen typischen Mischlingen zwischen Schäferhund und Straßen-Mix die einfach keiner beachtet, weil sie nie auffallen. Dafür haben diese Hunde aber einen ganz liebevollen und sanften Charakter. (AK) 

Kategorien: Rüde
Größe: groß
Tierheime: Piotrkow Trybunalski
nächster Hund