PRECELEK (SKA) – SENIOR

Oktober 06, 2023 at 14:11 by Monika Hawelka

PRECELEK (SKA) - SENIOR

PRECELEK (SKA) - SENIOR - Rüde, ca 30 cm groß, geb. ca. 2010, im TH seit 04/2023 - Stummelrute - bekommt Schilddrüsentabletten

Der kleine Precelek wurde in einem Straßengraben gefunden.  Ein Auto hatte ihn angefahren. Glück hatte er, denn zumindest w u r d e er gefunden.  In der ersten Zeit sah es nicht gut aus für ihn...er konnte nicht laufen und hatte sicher auch Schmerzen. Alles tat weh.  In dieser Zeit konnte man ihn nicht anfassen - er hat das damals deutlich gezeigt.  Aber wer will es ihm verdenken.  Mit viel Geduld und Zuwendung und nach einer Zeit des Heilungsprozesses ist der kleine Mann nun aber wieder ganz gut unterwegs.  Und er hat erfahren, dass das Streicheln nicht mehr weh tut - das es etwas Schönes ist, das er inzwischen gern mag.  Bürsten - nein. Bürsten ist noch nicht seines...hier sitzt die Angst noch tief. Aber auch das wird er mit der Zeit lernen.  Er läuft ganz gut an der Leine, zu uns auf die Wiese wird er aber getragen.  Und die kleinen Äuglein läuchten vor Freude.  Über das Gras unter den Pfötchen...über die Aufmerksamkeit und das sanfte Streicheln am Köpfchen...und besonder über die Leckerchen. Prezelchen wird uns als gruntsätzlich verträglich beschrieben...nur bei seinem Körbchen und bei der Reihenfolge der Essensausgabe - da versteht er keinen Spaß.  Ein kleiner wirklich charmanter und toller Charakterkopf. (AK/BI)

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: klein
Tierheime: andere Tierheime