MIKUS 250 – HANDICAP – SENIOR – UPDATE 04/2022

  • Home
  • Product
  • MIKUS 250 – HANDICAP – SENIOR – UPDATE 04/2022

Dezember 20, 2021 at 22:18 by Nora Martwich

MIKUS 250 – HANDICAP - SENIOR - UPDATE 04/2022

Mikus 250 – Handicap – Senior - Rüde, kastriert, geboren ca. 2015/2017 (unsere Schätzung 2012/2013), Schulterhöhe ca. 38 cm, im Tierheim PT seit 06.12.2021.

Mikus hat Probleme mit den Augen, er kann kaum noch sehen, kommt damit aber gut zurecht. Z. Zt. lernt Mikus an der Leine zu laufen. Anderen Hunden und auch Menschen gegenüber verhält er sich vorsichtig, verständlich wenn man kaum sehen kann. Mikus ist im Tierheim kein aktiver Hund, er zieht es vor seine Zeit mit Kuscheln und Schlafen zu verbringen. Mikus braucht ganz dringend ein Zuhause bei lieben Menschen. Für Hunde wie ihn ist das Leben im Tierheim sehr stressig und besonders jetzt im Winter schwierig, (12/2021 Tierheim PT)

Update 04/2022: So oft staunen wir einfach nur über diese wundervollen Wesen. Stellen sie sich vor, es ist dunkel um sie herum und sie merken, es kommt ein fremder Mensch auf sie zu...außerdem ist es laut und kalt.  So war die Situation für den kleinen, blinden Mikus als wir ihn besuchen. Und doch zögert er nur einen ganz kleinen Moment..dann vertraut er uns. Lässt sich streicheln und freut sich so sehr über Aufmerksamkeit und ein bisschen Wärme und Nähe. Er teilt sich seinen Zwinger mit einem anderen sehr scheuen Hund (wir können nicht sagen, ob Rüde oder Hündin)  und soll lt. Auskunft des Tierheimes mit Rüden und Hündinnen verträglich sein.  Dieses kann bei Interesse noch einmal erfragt werden.  Ein wirklich wundervoller lieber Hund, der das Tierheim so schnell wie möglich verlassen sollte. (M/BI)

 

Kategorien: Rüde,Senioren,Handicap
Größe: klein
Tierheime: Piotrkow Trybunalski
nächster Hund
vorheriger Hund