LEX 34 – SENIOR – HANDICAP – UPDATE 04/2022

  • Home
  • Product
  • LEX 34 – SENIOR – HANDICAP – UPDATE 04/2022

März 04, 2022 at 22:14 by Nora Martwich

LEX 34 – SENIOR – HANDICAP - UPDATE 04/2022

Lex 34Senior - Handicap - Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 42 cm, geboren ca. 2013/2014 (unsere Schätzung ca. 2010), im Tierheim PT seit 01/2022.

Lex kann an der Leine laufen. Weitere Angaben zu ihm sind z. Zt. nicht bekannt. (03/2022 Tierheim PT)

Update 04/2022: Wieder so ein armes altes Männlein...traurig schaut er uns aus trüben Augen an, und die Pflegerinnen sagen uns, dass er fast nichts mehr sehen kann. Immerhin lebt er im warmen Gebäudetrakt und hat ein kleines Abteil für sich allein. Wir holen ihn auf den Flur und er läuft mit seinen Hinterbeinen wirklich schlecht, hat hinten fast gar keine Muskulatur.  Auf den glatten Fliesen läuft es sich auch schlecht für so ein steifes altes Öpchen, aber nach wenigen Schritten wird es schon ein bisschen besser.  Dringend müsste der liebe Hundeopa sich mehr bewegen dürfen, auf Untergründen, die nicht so rutschig sind. Viele kurze kleine Spaziergänge oder im Garten herumtuppeln...das wäre so schön für ihn.  Treppen steigen kann er sicher nicht mehr, ein ebenerdiges Zuhause wäre optimal für ihn.  Da er einen Einzelplatz im Haus hat, können wir zur Verträglichkeit mit Rüden nichts sagen. Mit der kleinen Hündin Klaudia, die ihm vorgestellt wird, kommt er gut aus.  Wir wünschen uns sehr, dass er noch einmal ein Zuhause finden darf, noch einmal ein weiches Körbchen, Fürsorge und Liebe. (M/BI)

 

Kategorien: Rüde,Senioren,Handicap
Größe: mittel
Tierheime: Piotrkow Trybunalski
nächster Hund
vorheriger Hund