BOBO 90 – LANGZEITINSASSE

April 06, 2018 at 21:09 by Nora Martwich

BOBO 90 - LANGZEITINSASSE

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

Bobo 90 – Langzeitinsasse - Rüde (Schäferhund-Mix), kastriert, Schulterhöhe ca. 55 cm, geboren ca. 10/2017, im Tierheim PT seit 18.03.2018.

Bobo ist zusammen mit den Hündinnen Zola 93 und Fisia 89s sowie dem Rüden Pusiak 88 im Zwinger. (04/2018)

Update 04/2018: Bobo und Fisia verschwinden sofort, wenn sie einen Fremden sehen – super ängstlich. Der Pfleger kann sie streicheln. (B)

Update 05/2019: Zola scheint langsam etwas Vertrauen zu Menschen zu fassen. Nur von ihr konnten Fotos gemacht werden. Von Bobo und Fisia waren dagegen keine Fotos möglich. (M)

Update 09/2020: Aus dem einst so kleinen, scheuen Hundewelpen, ist ein großer, dicker und noch immer sehr scheuer Schäferhundmix geworden. Bobo freut sich aufgeregt über seine Pflegerin, als wir den Zwinger betreten. Man merkt, dass er die Pflegerin kennt und mag, sicherlich die Erwartung von Futter hat. Allerdings alles aus der Entfernung. Er kommt nicht bis zu ihr ran und lässt sich nicht streicheln. Schließlich flüchtet er in die Hütte und dort kann ihn die Pflegerin vorsichtig am Kopf streicheln. (M/A)

Update 06/2021: Bobo sitzt jetzt einzeln im Zwinger. Zu seiner Pflegerin hat er deutlich Vertrauen gewonnen. Er freut sich über sie und lässt sich bereitwillig streicheln. Als ich als Fremde den Zwinger betrete, setzt er sich in eine Ecke und will immer wieder zu seiner Pflegerin. Doch dann entscheidet er die Leckerli aus meiner Hand zu nehmen und muss dafür sogar einen Schritt auf mich zugehen. Bobo hat deutlich Fortschritte gemacht. Ich halte ihn keinesfalls mehr für einen hoffnungslosen Fall. Auch die Pflegerin meint, er beißt nicht, auch wenn er große Angst hat. (M/A)

 

Kategorien: Rüde,Langzeitinsassen
Größe: mittel
Tierheime: schwer vermittelbar