BARON 262 – UPDATE 04/2022

Februar 04, 2022 at 22:53 by Nora Martwich

BARON 262 - UPDATE 04/2022

Baron 262 – Rüde, kastriert, mittelgroß, geboren ca. 2014/2015, im Tierheim PT seit 13.12.2021, Kastration ist geplant (Stand 04.02.2022).

Baron ist ein älterer Hund, der dringend ein Zuhause braucht, wo man ihm Liebe und Fürsorge entgegenbringt. Er ist kein anspruchsvoller Hund, ruht sich viel auf seinem Schlafplatz aus. Er frisst Trockenfutter speziell für die Ernährung für Senioren. Gegenüber Menschen ist er ein wenig schüchtern, braucht etwas Zeit um zu vertrauen. Das Laufen an der Leine muss mit Baron noch geübt werden. (02/2022 Tierheim PT)

Update 04/2022: Leider können wir uns Baron nur von draußen in seinem Zwinger anschauen, da der zuständige Pfleger an diesem Tag keinen Dienst hat.  Er zeigt sich uns gegenüber misstrauisch und brummelt uns an und die Pflegerin möchte nicht hinein gehen, da sie ihn nicht einschätzen kann. Das grummeln wirkt nicht wirklich aggressiv...tatsächlich eher unsicher. Was man von sich weg hält, kann einem nichts Böses tun - vielleicht hat Baron da schon seine Erfahrungen sammeln müssen. Z. Zt. lebt er allein in seinem Zwinger und über seine Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir leider an diesem Tag auch nichts in Erfahrung bringen.  Wir müssen noch einmal nach ihm schauen, wenn der zuständige Pfleger dort ist.

PS: Das Alter ist so schwer einzuschätzen, da wir ihn im relativ dunklen Zwinger nur von vorn sehen und auch nicht laufen sehen.  Vielleicht etwas älter als angegeben...könnte aber auch passen. (M/BI)

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: Piotrkow Trybunalski