722991 RAKSA – UPDATE 04/2022

April 14, 2022 at 22:12 by Nora Martwich

722991 RAKSA - UPDATE 04/2022

722991 Raksa – Hündin, kastriert, Schulterhöhe ca. 46 - 48 cm, geboren ca. 2018, im Tierheim Belchatow seit 30.11.2021.

Raksa ist freundlich, nur anfangs etwas schüchtern. Man konnte sehen, dass sie nie gelernt hat an der Leine zu laufen. Anfangs krabbelte sie noch, aber je länger wir mit ihr gingen, desto besser kann sie an der Leine laufen. Raksas Leben mit Menschen war mit Sicherheit nicht gut verlaufen. Bei uns beginnt sie sich zu öffnen und zu vertrauen. Mit anderen Hunden versteht sich Raksa. (04/2022 Tierheim Belchatow)

Update 04/2022: Raksa ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie anders sich Hunde oft im Zwinger präsentieren. Als wir vor ihrem Zwinger stehen, bellt sie uns an. Wir holen sie zusammen mit ihrem Zwingergenossen heraus und siehe da: Welch ein absolut freundliches Wesen begrüßt uns.  An der Leine laufen muss sie noch lernen - die Beschreibung des Tierheimes passt hier sehr gut. Aber zusammen mit ihrem Mitbewohner läuft sie ganz gut mit und wir kommen gut im Auslauf an. Was freut sie sich über den Schnee, der gerade neu gefallen ist.  Die Augen leuchten, sie kann gar nicht aufhören, sich in dem wundervollen Weiß zu wälzen. Zwischendurch kommt sie immer wieder zu uns, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Diese liebe Hündin wird hoffentlich ganz bald ihre Chance bekommen, denn sie MÖCHTE so gern Vertrauen, Sicherheit, Kontakt zum Menschen.  Wir wünschen uns für sie einen sicheren Zweithund an ihrer Seite und Menschen, die Erfahrung mit solchen Hunden haben. (Leinentraining etc...) Auch sollte ein sicher eingezäuntes Grundstück vorhanden sein. (M/BI)

Kategorien: Hündin
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow