722987 BOLT – UPDATE 04/2022

April 14, 2022 at 23:02 by Nora Martwich

722987 BOLT - UPDATE 04/2022

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

722987 Bolt – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 46 cm, geboren ca. 2017, im Tierheim Belchatow seit 25.11.2021.

Bolt ist im Umgang mit Menschen nicht überschwänglich, was sich aber ändern kann, wenn er seine Menschen gefunden hat. Bolt ist ein Meister im Überwinden von Zäunen, allerdings hat er noch nie versucht aus seinem Zwinger zu entkommen. Er versteht sich mit anderen Hunden. Zum Laufen an der Leine ist das Verwenden eines Geschirrs ratsam. (04/2022 Tierheim Belchatow)

Update 04/2022: Bolt kann nicht an der Leine laufen und wird in den Auslauf getragen. Dort behalten wir ihn an der Schlingleine. Zuerst legt er sich nur hin...schaut mir großen Augen um sich und beobachtet alles um sich herum. Ob er wegen der Kälte zittert oder ob es die Aufregung ist?  Ansonsten ist er freundlich und lieb.  Es geht keinerlei Aggression von ihm aus.   Tatsächlich ist es aber so, dass er sofort, als wir die Leine loslassen, die Gelegenheit nutzt und versucht, über den Zaun zu klettern. Er sucht auf jeden Fall einen Platz in einem Tierheim oder über eine Orga, die Erfahrung, aber auch die räumlichen Möglichkeiten haben, mit diesem Hund zu trainieren. Wer weiß, welche Erfahrung er mit den Menschen bisher gemacht hat?

Boldt lebt problemlos mit Rüden und Hündinnen zusammen im Zwinger. (M/BI)

 

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: schwer vermittelbar