722484 – SENIOR

März 13, 2022 at 22:36 by Nora Martwich

722484 - SENIOR

722484 – Senior – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 58 cm, geboren lt. Tierheim 2014 (wir schätzen eher 2010, mindestens 10 – 12 Jahre alt), im Tierheim Belchatow seit 08/2021.

Dieser große, vielleicht Herdenschutzhundmischling, wird es schwer haben. Er ist so ambivalent in seinem Verhalten. Auf der einen Seite will er gerne zu uns kommen und andocken, auf der anderen Seite fühlt er sich bedroht, wenn man ihn zu lange anschaut und fängt dann an zu bellen und weicht zurück. Ich hocke mich hin, wende das Gesicht ab und er leckt die Hand. Dreht man ihm das Gesicht zu, weicht er zurück. Er will so gerne, doch traut er mir nicht. Er ist ein sehr alter Hund, vielleicht sieht und hört er auch einfach nicht mehr so gut. Irgendwann geht er in die Hütte und macht die Augen zu. Vielleicht ist er auch schon ein bisschen geistig verwirrt. Auf jeden Fall stehen seine Chancen auf eine Vermittlung mehr als schlecht. Er braucht Leute, die ihn ankommen lassen, ihn nicht gleich bedrängen. Er lebt mit drei großen Rüden problemlos zusammen. (03/2022 Tierheim Belchatow)

 

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: groß
Tierheime: Belchatow