646497 – SENIOR – LANGZEITINSASSE

Januar 03, 2024 at 22:38 by Nora Martwich

646497 – SENIOR – LANGZEITINSASSE

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

646497 – Senior – Langzeitinsasse – Rüde, kastriert, geboren ca. 2011, Schulterhöhe ca. 30 cm, im Tierheim Belchatow seit 12.01.2016 (vorher 2 Jahre in einem anderen Tierheim).

Ein Langzeiteinsitzer, der seit fast 10 Jahren im Tierheim sitzt. Diese Zeit hat deutliche  Spuren auf seiner Seele hinterlassen und zusätzlich wurde er kürzlich gebissen. Bei der Behandlung wurden auch massive Zahnprobleme und Eiter im Oberkiefer festgestellt. Die Behandlung war erfolgreich, allerdings muss er nun mit deutlich weniger Zähnen auskommen. Während der Zeit im Spital gelang es, ihn etwas mehr auf den Menschen zu prägen, allerdings ist davon nichts mehr zu spüren, seitdem er wieder in den Sammelzwingern sitzt.

Die Leine kennt er nicht, er gerät in Panik. Mit einem Geschirr wäre es sicher machbar, es ihm noch beizubringen. Dazu muss man aber wissen, dass er sich wie toll gebärdet, wenn man ihn anfassen will. Bei uns war er laut und offensichtlich aggressiv, schnappte aber nicht einmal zu. Seine Pflegerin kannte das bereits und hielt diese Phase aus. Als er merkte, dass er uns nicht beeindrucken konnte, ließ er sich vorsichtig anfassen. Die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben.

Wir wünschen uns sehr, dass dieser kleine Kerl bei verständigen Menschen nochmal spüren darf, dass Menschen für Wärme, Liebe und Sicherheit stehen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass man sich immer mal wieder über seine Angst und viel Drama an ihn heranarbeiten muss und er schnappen könnte, wenn auch mit sehr wenig Zähnen.  Seine Chancen stehen denkbar schlecht, aber vielleicht gibt es ja Profis mit viel Herz, die ihm diese Chance eröffnen. (12/2023 SG)

 

Kategorien: Rüde,Senioren,Langzeitinsassen
Größe: klein
Tierheime: schwer vermittelbar
vorheriger Hund