569573 – LANGZEITINSASSE

November 16, 2018 at 21:38 by Nora Martwich

569573 - LANGZEITINSASSE

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

569573 Langzeitinsasse - Rüde (Schäferhundmix), kastriert, geboren ca. 03/2018, Schulterhöhe ca. 55 cm, im Tierheim Belchatow seit 05/2018.

Im Mai 2018 kam diese Jungrüde zusammen mit seinen Geschwistern ins Tierheim. Damals war er gerade 8 Wochen jung und leider bereits sehr Menschen-scheu. Man hatte die kleine Hundefamilie samt verwilderter Hundemama in einem Wald in der Nähe eines Dorfes eingefangen. Die Welpen hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Kontakt zum Menschen gehabt. Leider hatte dann im polnischen Tierheim niemand Zeit, um sich intensiv mit den handscheuen Hundekindern zu beschäftigen und so lebten sie weiter in ihrer Angst vorm Menschen – bis heute.

Dieser Kleine ist einer von 5en. Er lässt sich nur vorsichtig anfassen, hat panische Angst vor der Leinen, aber wenigstens nimmt er Leckerli, wenn man es ihm zu wirft. Er ist eher ruhig und hält sich im Hintergrund. Irgendwie erinnert er uns an eine scheue Streunerkatze, die eben nur gefüttert wurde.

Für diesen jungen Rüden hoffen wir auf kompetente Menschen, die ihn in ihre Obhut nehmen und ihn an den Menschen gewöhnen. Es kann doch nicht sein, dass er nun bis zum Lebensende in dem Zwinger bleiben muss… (19/2018 A/M)

Update 07/2020: Dieser Rüde lebt zusammen mit der Hündin 032709 und den 3 Rüden 445425 Misiek, 031690 und 018325 Nygus im Zwinger. (M)

 

Kategorien: Rüde,Langzeitinsassen
Größe: mittel
Tierheime: schwer vermittelbar