387372 ZORA – SENIOR – RESERVIERT

Januar 20, 2022 at 21:57 by Nora Martwich

387372 ZORA – SENIOR - RESERVIERT

387372 Zora – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 58 – 60 cm, geboren ca. 01/2011, im Tierheim Belchatow seit 31.12.2021 (vorher 4 Jahre im Tierheim Wojtyszki).

Zora ist ein sehr freundlicher Rüde, der zusammen mit seinem Freund Moris (387085) aus dem Tierheim Wojtyszki – in dem sie beide 4 Jahre verbrachten - zu uns kam. Beide Hunde hängen sehr aneinander. Als wir sie für einen Moment trennten, begann der eine nach dem anderen zu winseln. Deshalb sollten die Zwei zusammen ein neues Zuhause finden. Eine Trennung wäre für sie ganz schlimm, sie hatten doch die ganzen langen Tierheimjahre nur einander. Zora geht sehr schön an der Leine und interessiert sich für alles, was um ihn herum passiert. Auch mit anderen Hunden versteht er sich. (01/2022 Tierheim Belchatow)

Update 02/2022: Zora wird uns problemlos vom Pfleger an der Leine gebracht. Etwas verunsichert steht er vor uns, weiß mit dieser neuen Situation außerhalb seines vertrauten Zwingers nichts anzufangen. Er sitzt mit seinem Freund MORIS und dem Rüden 064166 zusammen. Mit MORIS verbindet ihn ja schon eine jahrelange Freundschaft. ZORA war vor dem TH in Belchatow  4 Jahre in Wojtyszki. Streicheln ist ihm nicht sehr vertraut, aber er lässt sich problemlos von uns anfassen. Vielleicht wurde er in seinem Leben nie von Menschen gestreichelt.

Wir werden Zora, Moris und 064166 noch einmal im März zusammen in den Auslauf holen lassen bei hoffentlich besserem Wetter. (B/AK)

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: groß
Tierheime: Belchatow