351306 BORYS – SENIOR - RESERVIERT
351306 Borys – Senior – Rüde, kastriert, geboren ca. 2011, Schulterhöhe ca. 60 cm, im Tierheim Belchatow seit 25.02.2026.
Welch trauriges Schicksal hat dieser arme Hunde-Opa. Am Ende seines Lebens wird er im Tierheim abgegeben, versteht die Welt nicht mehr. Der alte Rüde geht gut an der Leine, ist sehr ruhig. Zu uns Fremden ist er nur lieb und aufmerksam. Interessiert schaut er sich alles an. Man erzählt uns, dass er um sein altes Herrchen trauert, der ihn abgab und er deshalb lange nichts gefressen hat.
Man schrieb uns im Tierheim die Geschichte von Borys auf: Borys ist ein Hund, der nach 15 Jahren von der Gemeinde, mit der das Tierheim einen Vertrag hat, abgegeben wurde, da sein Besitzer in ein Apartment Gebäude ziehen muss. Der Mann erzählte, dass es einen 2. Hund gab, der von einem Freund übernommen wurde, dieser 2. Hund war jedoch ein Rassehund, kein Mix wie Borys.
Was können wir über Borys sagen? Dieser Hund brach einfach zusammen. Als sein Besitzer ihn im Tierheim abgab, war er voller Energie und dachte voller Freude, dass es auf einen Spaziergang mit seinem Eigentümer ging. Als sein Besitzer wegging und ich ihn in den Tierarzt-Raum brachte, konnte ich sehen, dass er einfach nicht verstand, was passierte oder warum sein Besitzer ihn verließ. Seitdem er bei uns ist und in der Quarantäne sitzt er die meiste Zeit in seiner Hütte, manchmal nimmt er Leckerlie, dann wieder nicht. Er ist einfach ein trauriger Hund, der vom Menschen enttäuscht wurde. (03/2026 MI/AX)