081037 DUDUS

August 24, 2022 at 21:18 by Nora Martwich

081037 DUDUS

081037 Dudus – Rüde, kastriert, geboren ca. 2019 (unsere Schätzung 2016), Schulterhöhe ca. 32 – 33 cm, im Tierheim Belchatow seit 21.07.2022.

Der kleine Mann läuft wunderbar an der Leine mit, konnte gar nicht schnell genug zu uns kommen. Freundlich zu jedem Menschen, aufgeschlossen, interessiert. Er teilt sich seinen Zwinger mit Rüden und Hündin. (08/2022 B/RM)

Update 09/2022: Ganz prima läuft der kleine Hundemann mit in den Auslauf. Dort zeigt er sich uns dieses Mal eher ängstlich und etwas misstrauisch und bleibt irgendwie doch die ganze Zeit etwas unter Anspannung.  Sein Pfleger erzählt uns, dass er im Zwinger anders ist, offener und entspannter.  Er kann ihn streicheln, auch wir können es sanft und vorsichtig.  Aufgeschlossen und interessiert zeigt er sich uns bei diesem Besuch nicht, aber wer weiß, wie sehr ihm der Stress, der Lärm und die ganze Situation zusetzt? Er sucht erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm Orientierung geben können. Einen Ort, an dem er lernen kann und nicht gleich funktionieren muss. (M/BI)

 

Kategorien: Rüde
Größe: klein
Tierheime: Belchatow