080758 ARGOS – SENIOR – HANDICAP – UPDATE 05/2022

  • Home
  • Product
  • 080758 ARGOS – SENIOR – HANDICAP – UPDATE 05/2022

Mai 18, 2022 at 20:00 by Nora Martwich

080758 ARGOS – SENIOR - HANDICAP - UPDATE 05/2022

080758 Argos – Senior – Handicap - Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 40 – 43 cm, geboren ca. 2009, im Tierheim Belchatow seit 29.03.2022.

Es ist so traurig, wenn ein alter, kranker Hund einfach entsorgt wird. So erging es Argos. Wahrscheinlich hatte er mal ein Zuhause, auch wenn dieses offensichtlich wenig Liebe und Fürsorge für ihn übrig hatte. An einem für Argos fremden Ort ausgesetzt, irrte er herum, wurde von Menschen verjagt, andere fütterten ihn. Mehr und mehr vermied Argos den menschlichen Kontakt. Im Tierheim beruhigte sich Argos und entspannte sich, aber nur, wenn kein Mensch in der Nähe ist. Argos hat nicht gelernt an der Leine zu laufen. Mit anderen Hunden versteht sich Argos.

Bei Argos wurde ein Tumor am Anus festgestellt, der entfernt wurde. Beim Laufen hat Argos Probleme. Er braucht deshalb ein ruhiges Zuhause. Ideal wäre, wenn dort bereits ein älterer, freundlicher Hund vorhanden wäre, der Argos hilft, sich gegenüber Menschen zu öffnen. Wird er noch eine Chance haben? (05/2022 Tierheim Belchatow)

Update 05/2022: Argos lebt zusammen im Auslauf mit dem Notfall-Rüden Ares (050279). Der Tumor wurde bei Argos entfernt und gleichzeitig wurde er kastriert. Argos läuft sehr schlecht, an der Leine läuft er gar nicht. Anfangs ist Argos etwas scheu, ängstlich. Mit der Zeit wird er aber zutraulich und lieb und lässt sich streicheln. (MI/TB)

Kategorien: Rüde,Senioren,Handicap
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow