080627

April 06, 2022 at 21:39 by Nora Martwich

080627

080627 – Rüde, kastriert, geboren ca. 2020, Schulterhöhe ca. 42 cm, im Tierheim Belchatow seit 02/2022.

Mini-Labrador sucht Sicherheit im Leben - so könnte ein man den Eindruck beschreiben, den der hübsche kleine Hundemann bei uns hinterlässt.  Er wirkt ängstlich und gestresst, als er an der Leine zu uns gebracht wird. In seinem hübschen Labbi-Gesichtchen sehen wir einen "Striemen" auf der linken Gesichtsseite....und als wir uns mit ihm vertraut machen  und ihn vorsichtig streicheln, reagiert er zunächst "kopfscheu". Wer weiß, was er in seinem kurzen Leben schon alles mitgemacht hat...  Auch er ist zu dünn, was sicher auch am Stressfaktor liegt.  Ganz vorsichtig nimmt er nach einiger Zeit Leckerchen von uns, taut auf und lässt sich streicheln.  Ein junger Hund, der unbedingt schnell aus dieser Stresssituation heraus sollte.  An einen Ort, an dem ihm Sicherheit vermittelt wird, wo er lernen und im Leben ankommen darf.  Und dann wird er sicher auch seine Menschen finden. (04/2022 M/BI)

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow
nächster Hund
vorheriger Hund