080416 WITO – UPDATE 09/2022

Juli 19, 2022 at 22:48 by Nora Martwich

080416 WITO - UPDATE 09/2022

080416 Wito – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 52 – 54 cm, geboren ca. 2015, im Tierheim Belchatow seit 04.07.2022 (vorher 5 Jahre in einem anderen Tierheim).

Im Alter von 2 Jahren kam Wito ins Tierheim und verbrachte dort 5 Jahre – 5 verlorene Jahre. Er ist so ein wunderbarer, sehr freundlicher und verspielter Hund, der trotz eines kopierten Ohrs sein Teddygesicht behalten hat. Vito versteht sich mit anderen Hunden und kann an der Leine laufen. Jetzt soll Vito endlich die Chance auf ein neues Leben außerhalb des Tierheimzwingers bei einer lieben Familie erhalten. (07/2022 Tierheim Belchatow)

Update 07/2022: Was muss Wito erlebt haben – das linke Ohr sieht aus wie abgeschnitten. Er wird uns an der Leine gebracht und ist einfach nur lieb, interessiert, genießt die Streicheleinheiten. Auch WITO war vorher in einem anderen polnischen Tierheim. Er teilt sich seinen Zwinger mit anderen Hunden. (MI/CH)

UPDATE 09/2022: wann hat das Warten und Hoffen ein Ende? Ein absolut freundliches Bärchen, das uns ein wenig an einen Chow-Chow erinnert, kommt zu uns in den Auslauf.  Zuerst einmal muss natürlich alles markiert werden, dann wird eine ausgiebige Schnüffelrunde gestartet. Ruft man ihn, kommt er sofort und bleibt auch bei uns, als wir uns durch den Auslauf bewegen.  Nach all den Jahren im Tierheim und allem, was er wohl schon erlebt hat (Ohren, Gesichtchen, die Unterlippe hatte wohl mal einen Riss, sie ist ein weinig gespalten...) hat er sich sein freundliches, menschbezogenes Wesen bewahrt.  Er hat die Hoffnung bisher nicht aufgegeben.., die Hoffnung darauf, einmal Menschen zu haben, auf die er sich verlassen kann. Einmal eine weiche Decke zum Liegen zu haben...spazieren laufen... Liebe und Geborgenheit finden.  Wito ist nicht mehr der Jüngste, aber noch macht er einen fitten Eindruck.  Er hätte es so sehr verdient. (M/BI)

 

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow
nächster Hund
vorheriger Hund