076331 – SENIOR

September 22, 2022 at 23:37 by Nora Martwich

076331 – SENIOR

076331 Senior – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 43 cm, Alter muss noch erfragt werden.

Dringend warmes Körbchen gesucht - Dieser zarte Rüde fällt uns schon an Morgen auf, als wir auf den Hof treten: Er kommt aus dem Hospital und wird erst einmal auf die Wiese geführt. Später erfahren wir, dass er absolut stubenrein ist und niemals in seinen Zwinger machen würde.  Er ist einer der Hunde, die absolut nicht geschaffen sind für den harten Tierheimalltag - schon gar nicht im nun doch bald kommenden Winter. Als letzten Hund lassen wir Ihn auf die Wiese in den Auslauf holen. Ruhig und perfekt läuft er an der Leine mit zu uns und nun fällt uns erst richtig auf, was für ein wunderschönes altes Gesichtchen er hat.  Abgeleint schaut er sich überall im Auslauf um, schnüffelt hier und da ein wenig und kommt dann gern auch zu uns und lässt sich streicheln und holt sich ein Leckerchen ab.  Und tatsächlich...ist das eine kleine Spielaufforderung, die er uns zeigt? Uns fällt auf, dass er im hinteren Bereich des Rückens ein Hautproblem und wenig Fell hat... was aber sicher gut zu behandeln ist. Dieser alte Herr hat ein absolut sanftes, ausgeglichenes Wesen und versteht sich lt. Pfleger mit Rüden und Hündinnen.  Er ist unaufdringlich und fordert und verlangt nichts...aber er hofft von ganzem Herzen, das er bald gesehen wird.  Und wir hoffen das auch sehr, denn einen Winter draußen in den kalten Zwingern - das würde er wohl nicht schaffen. (09/2022 M/BI)

 

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow
nächster Hund
vorheriger Hund