064765 DAFNE – UPDATE 09/2021 – NEU 08/2021

  • Home
  • Product
  • 064765 DAFNE – UPDATE 09/2021 – NEU 08/2021

August 30, 2021 at 23:19 by Nora Martwich

064765 DAFNE – UPDATE 09/2021 - NEU 08/2021

064765 Dafne – Hündin, kastriert, klein, geboren ca. 2021, im Tierheim seit 01.07.2021.

Dafne kam zusammen mit ihrer Schwester (064761 Welma) ins Tierheim. Jemand wollte die jungen Hündinnen – die inzwischen aus dem niedlichen Welpenalter herausgewachsen waren – loswerden. Die Schwestern hängen sehr aneinander. Sie schreien, wenn man eine von ihnen aus dem Zwinger herausnimmt. Deshalb wird für die zwei Hundemädchen ein gemeinsames Zuhause gesucht, das allerdings gut gesichert sein muss. Welma kann Zäune überwinden und würde dann weglaufen. Es besteht die Möglichkeit, dass Dafne dann versuchen würde ihrer Schwester zu folgen.

Beide Hündinnen sind super freundlich zu Menschen und auch zu anderen Hunden. Das Laufen an der Leine muss noch besser geübt werden. (08/2021 Tierheim Belchatow)  

Update 09/2021: Wir holen Dafne, ihre Schwester Welma und Gutek, der mit den Schwestern zusammen wohnt, noch einmal in den Auslauf.  Sofort wird ausgelassen getobt und gespielt - so sehr, dass die beiden Mädels doch tatsächlich Streit miteinander anfangen, und wir sie trennen müssen. Sicher aus Übermut - da kann so etwas schon einmal vorkommen. Danach ist auch schnell wieder alles gut und das Herumstromern und Spielen im Auslauf kann weiter gehen. Dafne läuft an der Leine, das Ganze ist jedoch weiterhin ausbaufähig und müsste noch besser geübt werden. Ein freundliches, agiles Terriermädchen. (M/BI)

Kategorien: Hündin
Größe: klein
Tierheime: Belchatow