064197 – UPDATE 02/2024 – VIDEO

Mai 11, 2022 at 23:22 by Nora Martwich

064197 - UPDATE 02/2024 - VIDEO

064197 – Rüde, kastriert, geboren ca. 2020 (wir schätzen ihn etwas älter ein), Schulterhöhe ca. 55 – 57 cm, im Tierheim seit 28.06.2021.

Ein hübscher graziler Hund mit schöner Figur. Er ist bei uns sehr anhänglich, legt sich gerne direkt neben uns, sehr ruhig, ausgeglichen, sicherlich hoch intelligent und lernwillig. Er ist verträglich mit anderen Hunden, teilt sich seinen Zwinger mit einem Rüden. Das Laufen an der Leine wird mit ihm noch trainiert. Wir hoffen so, dass er bald ein neues zu Hause bekommt, so menschbezogen wie er ist, muss er sehr leiden, weggesperrt zu sein. (08/2021 B/AK)

Update 04/2022: Leider hat diesem Rüden das Tierheim bisher nicht gutgetan. Das einzig Positive ist, dass er jetzt kaum noch Probleme mit der Leine hat, wie letztes Jahr im Sommer. Vom Pfleger musste er mit der Schlinge im Zwinger eingefangen werden, er kam nicht zum Pfleger. Sein Blick ist traurig - hoffnungslos, ganz anders als im letzten Jahr. Er leidet sehr, im kleinen Zwinger eingesperrt zu sein, den er sich mit zwei Rüden teilt. (B/GP)

Update 01/2024: Auf unsere Bitte wurde der Rüde einmal von einer erfahrenen Frau herausgeholt, die uns kurz danach dieses Video sandte, das ihn beim Besuch im Büro zeigte – völlig entspannt lief er mit ihr mit, freute sich über alle Menschen, die ihn beachteten. - Neue Fotos und neues Video (Tierheim Belchatow)

Update 02/2024: Man sagte uns, dass der Rüde einen Tag, nachdem man ihn aus den Gemeinschaftszwingern herausnahm und einzeln setzte, wie ausgewechselt war. Eine junge Frau, die dort Hunde trainiert, arbeitet nun mit ihm. Als wir im Febr. 24 im Tierheim waren, brachte sie ihn zu uns, damit wir die positive Entwicklung selbst sehen konnten . Die Leine ist absolut kein Problem für ihn, entspannt lief er mit Kasia mit. Als er zu uns kam, legte er sich gleich auf den Rücken, damit wir seinen Bauch kraulen konnten – wie früher. Er sah richtig gut aus, perfekt in Form - s. neue Fotos. Er bleibt weiterhin allein im Zwinger, damit er keinen Stress wie früher hat. Leider ist dieser Zwinger in einem Gebäude, welches sehr kalt und dunkel ist.

Wir haben uns sehr für den lieben Rüden gefreut, hat er jetzt doch eine Chance auf ein eigenes Zuhause, wie früher. (B/KW)

 

Video 01/2024

https://www.youtube.com/shorts/qerTCUBUk7o

 

Kategorien: Rüde
Größe: groß
Tierheime: Belchatow
nächster Hund
vorheriger Hund