064168 ELTON – SENIOR

Februar 20, 2022 at 00:24 by Nora Martwich

064168 ELTON – SENIOR

064168 Elton – Senior - Rüde (Collie-Mix), groß, geboren ca. 2006, im Tierheim Belchatow seit 04.08.2021, Kastration ist im Hinblick auf Alter und Zustand nicht möglich.

Lt. Tierheim Belchatow lebte Elton über 3 Jahre auf der Straße (Anwohner berichteten dieses). Dann endlich erbarmte sich jemand dieses armen, alten Hundes und meldete ihn der Gemeindeverwaltung. So kam Elton, ca. 15 Jahre alt, ins Tierheim. Hier konnte er endlich entspannen, hatte eine Hütte und bekam sein Futter.  

Elton muss mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben – er hat Angst vor ihnen. Betritt man seinen Zwinger, geht er in seine Hütte. Aber sobald man den Zwinger verlässt, kommt er aus der Hütte und frisst die Leckerlis, die man hingelegt hat. Elton ist ein ruhiger, alter Hund, der sich mit anderen Hunden versteht. Es wäre schön, wenn Elton noch einmal ein Zuhause bei lieben Menschen findet und nicht seine letzte Zeit im Tierheimzwinger verbringen muss. (08/2021 Tierheim Belchatow)

Update 02/2022: Im Tierheim wird mit Elton gearbeitet, man versucht ihm das Laufen an der Leine beizubringen. Er trägt ein Halsband, lässt sich streicheln, nimmt Leckerlis, aber an der Leine geht er bisher nicht aus seinem Zwinger heraus. Nach einem so langen Leben auf der Straße ist der Zwinger wohl sein Schutzraum, den er nicht verlassen will. Elton mag Frauen, Männer weniger, er hat Angst vor ihnen. (B)

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: groß
Tierheime: Belchatow