049517 CZESIO – HANDICAP – LANGZEITINSASSE – SENIOR – UPDATE 02/2024 – RESERVIERT

  • Home
  • Product
  • 049517 CZESIO – HANDICAP – LANGZEITINSASSE – SENIOR – UPDATE 02/2024 – RESERVIERT

August 02, 2022 at 22:19 by Nora Martwich

049517 CZESIO – HANDICAP - LANGZEITINSASSE - SENIOR - UPDATE 02/2024 - RESERVIERT

049517 Czesio – Handicap – Langzeitinsasse -  Senior - Rüde, kastriert, groß, ca. 55 - 58 cm, geboren ca. 2015, im Tierheim Belchatow seit 04.07.2022 (vorher 7 Jahre in einem anderen Tierheim)

Czesio kam als 3 Monate alter Welpe ins Tierheim und verbrachte dort im Zwinger sein ganzes Leben – 7 Jahre. In das Tierheim Belchatow kam Czesio mit einer schweren Instabilität der Hüftgelenke. Ob dieses eine Folge einer Wirbelsäulenverletzung oder von Unterernährung und Vitaminmangel während seiner Welpenzeit entstanden ist, weiß man nicht. Für Czesio wird ein Zuhause ohne aktive Tiere gesucht, er braucht Ruhe und keine Hektik. Czesio versteht sich mit anderen Hunden und kann an der Leine laufen. (08/2022 Tierheim Belchatow)

Update 08/2022: Ein lieber, verschmuster Rüde kommt da, hat mit der Leine auch kein Problem. Er kommt gleich zu uns und möchte gestreichelt werden. Lt. Tierheim ist er mit allen Hunden verträglich, er teilt sich seinen Zwinger mit Rüden und Hündinnen. 

Leider knickt er nach wenigen Schritten hinten immer ein im Sprunggelenk, läuft hinten irgendwie „wackelig“.  Unser Tierarzt vermutet Cauda Equina. Wir haben das Tierheim gebeten, die Hüften und die Wirbelsäule zu röntgen. Wir wünschen uns so, dass dieser liebe Rüde, der ja seit Welpenalter im Tierheim ist (mittlerweile 7 Jahre) noch einmal seine Chance bekommt, vielleicht auf einem Gnadenhof? (B/RM)

Update 02/2024: Vom Tierheim Belchatow haben wir 3 Videos erhalten, die sehr gut zeigen, wie Czesio läuft.

3 Videos Febr. 2024

https://youtube.com/shorts/MQFgR6GFmF0?feature=share

https://youtube.com/shorts/Nax1O8x56Z8?feature=share

https://youtube.com/shorts/9ye4PCp7crM?feature=share

Kategorien: Rüde,Senioren,Handicap,Langzeitinsassen
Größe: groß
Tierheime: Belchatow