039622 WONDER – HANDICAP – SENIOR

Februar 12, 2021 at 22:05 by

039622 WONDER – HANDICAP - SENIOR

039622 Wonder – HandicapSenior – Rüde (blind und evtl. taub), Schulterhöhe ca. 58-60 cm, geboren ca. 2014 (u. E. eher 2010 oder älter), im Tierheim seit 09.01.2021. Wonder wurde aus medizinischen Gründen nicht kastriert.

Ein Hund, der mit seinem Herzen sieht – so beschreibt das Tierheim Wonder. Blind herumirrend wurde er an einer stark befahrenen Straße gefunden. Er hatte großes Glück, dass er nicht von einem Auto angefahren wurde. Daher sein Name – Wonder = Wunder. Die Ursache von Wonders Erblindung ist nicht bekannt. Wonder ist freundlich zu Menschen und kann an der Leine laufen. Vor fremden Hunden hat er Angst – verständlich, wenn man blind ist. Wonder braucht ein ruhiges Zuhause, vorzugsweise ohne andere Tiere oder mit einem ruhigen, sehr freundlichen Hund an dem sich Wonder orientieren kann.

Wer wird Wonder so lieben, wie er ist und ihm ein Zuhause geben. Er muss dringend das Tierheim mit seinem ständigen Lärm verlassen, der ihn so stresst. (02/2021 Tierheim Belchatow)

Update 03/2021: Als wir zum Zwinger kamen und Wonder gerufen haben, hat er sich nicht bewegt, Deswegen glauben wir, dass er auch schlecht hören kann. Der Pfleger musste die Hütte leicht ankippen damit er raus ging. Wonder hat kein Problem mit der Leine, jedoch die Orientierung fällt ihm schwer. Da er nicht sehen und wohl auch nicht hören kann, markiert er alles – inklusive die Hosenbeine vom Pfleger und von Mike. Sonst ist Wonder ein ganz lieber und ruhiger Hund, mit dem man alles machen kann, er würde niemals zuschnappen. Wonder ist auf jeden Fall älter als 10 Jahre. (MI/AG)

Kategorien: Rüde,Handicap
Größe: groß
Tierheime: Belchatow
nächster Hund
vorheriger Hund