
035014 BULLI
Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !
035014 Bulli – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 30 cm, geboren ca. 2015, im Tierheim Belchatow seit 20.04.2020.
Eine fröhliche, kräftige kleine Hunderoulade – so kommt Bulli auf uns zu. Er ist freundlich und aufgeschlossen. Allerdings lässt er sich von uns nicht gleich anfassen. Da merkt man, dass er erst einmal ein bisschen Vertrauen aufbauen muss. Dem Pfleger gegenüber ist er völlig unbefangen, lässt sich das Halsband anlegen und tobt dann fröhlich an der Leine über die Wiese. Nach wenigen Minuten findet er uns auch gut und holt sich Streicheleinheiten ab.
Sicher ein kleiner Hundemann mit Charakter. Eben ein Terrier-Drahtbein, sympathisch, aber auch mit eigenem Kopf. Er kommt gut mit Hündinnen aus. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Derzeit sitzt er mit einer Hündin zusammen im Zwinger. (09/2020 M/A)
Update 06/2022: Jedes Mal, wenn ich Belchatow besuche, sticht der kleine Mann mir ins Auge. Dieses Mal holten wir ihn aus dem Zwinger raus. Er kennt die Leine und drängelte um seinen Zwinger zu verlassen. Draußen war er allerdings so aufgeregt das er am ganzen Körper zitterte. Er mochte auch nicht von jeden sofort angefasst werden und warnte uns mit schnappen. Laut Pfleger braucht er eine sehr selbstbewusste Person die ihm die Richtung vorgiebt. Bulli gehorchte sofort, wenn man die Stimme erhob und ließ die Ohren hängen. Er hat sehr viel aufgestaute Energie und das Tierheim lässt nur seine Frustration wachsen.
Auf der Homepage vom Tierheim Belchatow steht im Text von Bulli, dass er mit sehr vielen Narben und Verletzungen ins Tierheim kam. Man weiß nicht, ob das von Beißvorfällen stammt oder ob man ihn absichtlich gequält hat. (AK/MI)