
034968 WALA
Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !
034968 Wala – Hündin (Deutscher Langhaarschäferhund-Mix), kastriert, Schulterhöhe ca. 57 - 58 cm, geboren ca. 2017, im Tierheim Belchatow seit 12.02.2021.
Wala ist eine Hündin, die dem Tierheim Belchatow noch lange in Erinnerung bleiben wird – allein aufgrund ihrer extremen Verwandlung. Wala lebte auf einem Feld mit 6 Welpen. Das Tierheim konnte die Welpen einfangen (u.a. den behinderten, inzwischen nach Deutschland ausgereisten Waldek 006414). Die super intelligente Wala entkam immer wieder. Sie war eine Meisterin der Flucht und Tarnung. Aber nach fast 3 Monaten gelang es Wala einzufangen. Wala hatte im Tierheim panische Angst vor Menschen, versteckte sich in ihrer Hütte, sobald sich jemand näherte. Und plötzlich – über Nacht – geschah die Verwandlung, sie vertraute den Tierheimmitarbeitern. Sie ging bereitwillig mit spazieren – Wala kann an der Leine laufen – und zur großen Überraschung ließ sie sich streicheln und kuschelt sogar gerne. Jetzt wird für Wala ein wundervolles Zuhause gesucht mit viel Liebe und Verständnis. Sie hat es so sehr verdient nach jahrelangem Herumziehen und jetzt seit einem Jahr im Tierheimzwinger. Wird Wala eine Chance bekommen? (01/2022 Tierheim Belchatow)
Update 04/2022: Auch Wala wollen wir uns wieder einmal anschauen. Sie läuft gut an der Leine mit in den Auslauf. Und auch mit mir geht sie mit und lässt sich auch von mir streicheln. Allerdings lässt sie es eher geschehen, als dass sie es genießen würde. Sie ist eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt, die Umgebung zu "scannen" und zu schauen, wo der Fluchtweg sein könnte. Einen "normalen" Zaun würde sie mühelos überwinden können und wollen. Sie ist schlau und intelligent, und wäre weg, sollte sie entlaufen. Im Zwinger soll sie lt. Auskunft des Pflegers anders sein...hier soll sie den Kontakt zum Menschen suchen. Diese Hündin kann nur über eine Organisation oder ganz erfahrene Menschen vermittelt werden.(M/BI)