018363 DORAN – UPDATE 01/2024

Juli 05, 2020 at 09:49 by Nora Martwich

018363 DORAN - UPDATE 01/2024

018363 Doran – Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 52 - 54 cm, geboren ca. 2018, im Tierheim Belchatow seit 01.02.2019.

Doran kam als ganz junger Hund ins Tierheim. Man weiß nicht was mit ihm passiert war. Mit Sicherheit hatte er keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, er zog sich zurück. Seitdem Doran im Zwinger zusammen mit dem super freundlichen Lester 022003 lebt, der sehr an Menschen hängt, wurde es langsam besser. Das Laufen an der Leine muss Doran noch lernen. (Tierheim Belchatow 07/2020)

Update 08/2020: Der Pfleger war nicht in der Lage, den Hund einzufangen, daher haben wir auf Fotos verzichtet. (MI/G)

Update 01/2024: Doran ist ein vorsichtiger, scheuer Rüde, als richtig ängstlich können wir ihn nicht beschreiben. Er zitterte die ganze Zeit, ob es nun an der Kälte lag oder an uns Fremden, können wir leider nicht sagen. Er ist aber von seinem Charakter her freundlich, ließ sich von uns auch problemlos streicheln. Solange schon sitzt dieser hübsche Kerl in dem vollen Tierheim, bald werden es 4 Jahre. Wir hoffen so, dass sich eine Stelle findet, die ihm noch einmal ein schönes Hundeleben ohne täglichen Stress ermöglicht. Er teilt sich seinen Zwinger mit Rüden und Hündinnen. (MI/AX)

Kategorien: Rüde
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow