004246 ASIK – SENIOR – LANGZEITINSASSE

Mai 10, 2019 at 20:22 by Nora Martwich

004246 ASIK - SENIOR - LANGZEITINSASSE

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

004246 Asik – SeniorLangzeitinsasse - Rüde, kastriert, Schulterhöhe ca. 47 cm, geboren ca. 2007, im Tierheim Belchatow seit 21.04.2017.

Asik kam ins Tierheim weil sein Besitzer verstorben war und niemand aus der Familie Asik behalten wollte. Asik war über die Tierheimsituation sehr geschockt und entsetzt und reagierte erst einmal mit Aggression. Jetzt – nach 2 Jahren im Tierheim – hat sich Asik an die Situation  gewöhnt und reagiert wieder positiv auf menschlichen Kontakt. Mit Artgenossen und Katzen möchte Asik allerdings nichts zu tun haben. Er hat gelernt an der Leine zu laufen. (Tierheim Belchatow 05/2019)

Update 11/2019: Lt. Tierheim Belchatow lebt Asik allein im Zwinger.

Update 09/2020: Ein liebenswerter Einzelgänger…  Ok. Wir Menschen mögen auch nicht jeden anderen Menschen. Hunde sollen am besten immer alle mögen: Artgenossen, Katzen, alle Menschen….Aber Asik ist halt nicht so. Inzwischen vertraut er uns Menschen wieder und freut sich über Aufmerksamkeit und den Kontakt zu uns. Ein agiles, munteres Kerlchen kommt da zu uns in den Auslauf und wir können kaum glauben, das er schon 13 Jahre alt ist.

Asik genießt es so sehr, sich im Gras wälzen zu können. Stundenlang könnte er das tun, und wir sind uns sicher, er lächelt dabei. Ein etwas schiefes Lächeln, denn seine Unterlippe hat im Laufe der Jahre und der einen oder anderen Meinungsverschiedenheit mit einem Artgenossen im Zwinger etwas gelitten, aber es ist ein schönes Lächeln. Zwischendurch lässt er sich immer wieder nur zu gern streicheln und kuschelt mit uns.  Dieser rüstige Senior sucht einen Einzelplatz bei Menschen, die ihn so nehmen wie er ist.. oder gerade WEIL er so ist wie er ist.  Menschen, die Verantwortung für ihn übernehmen und ihn nie mehr allein lassen.  Auch wenn er einen fitten Eindruck macht: Auch seine Zeit läuft und der nächste Winter steht vor der Tür. Vielleicht darf er ja vorher noch sein Individualisten-Köfferchen packen? (M/Sa)

 

Kategorien: Rüde,Senioren,Langzeitinsassen
Größe: mittel
Tierheime: schwer vermittelbar