Galerie

Galerie aktualisiert am 08.12.2022

Hier klicken für die Selbstauskunft

366378 MUMIN – SENIOR

366378 Mumin – Senior – Rüde, kastriert, mittelgroß, geboren ca. 2012, im Tierheim seit 28.04.2021 (vorher 3 Jahre im Tierheim Wojtyszki).

Mumin ist ein Hund, der gerne so tun würde, als gäbe es ihn nicht. Er würde sich in einem Zwinger verstecken, nur um nicht aufzufallen. Das Laufen an der Leine hat Mumin nicht gelernt. Wie er sich mit anderen Hunden versteht, wurde noch nicht getestet, da Mumin noch neu im Tierheim Belchatow ist. (05/2021 Tierheim Belchatow)

Update 06/2021: Mumin ist immer noch ein scheuer Hund, der sich am Liebsten verkriechen würde. Aber mit ihm wird jetzt im Tierheim gearbeitet, so dass man seine weitere Entwicklung abwarten muss. Mumin lebt allein in seinem Zwinger. (M)

Update 07/2022: Vormittags - Mumin ist immer noch ein sehr zurückhaltender Hund. Aber die Arbeit mit ihm zeigt erste Früchte. Obwohl er mit einem anderen Hund zusammen sitzt, der sehr panisch reagierte, als wir den Zwinger betraten, kam er nach einiger Zeit einmal kurz auf mich zu, so dass ich ihn hätte berühren können. Er zeigte keinerlei Aggression, vertraut z. Z. aber wohl nur seiner ihm bekannten Pflegerin. Er ist nicht mehr grau, wie auf den ersten Bildern, sondern inzwischen sehr dunkel. Ein durchaus hübscher Schnauzer(-Mix?).

Sein Zwingergenosse verkroch sich in der hintersten Ecke und hörte überhaupt nicht auf zu zittern; er war total panisch. An Mumin konnte ich diesen Stresslevel nicht erkennen. Aber er wird wahrscheinlich immer ein Hund bleiben, der nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt werden kann.

Nachmittags: Lukasz ging am späten Nachmittag noch einmal mit uns zu dem Zwinger und wir konnten kaum glauben, was wir sahen. Die Tierpflegerin war dort und streichelte Mumin wie auch seinen Zwingergenossen. Sie hatte in monatelanger Arbeit erreicht, dass ihr beide so weit vertrauten, dass sie sie vorsichtig berühren und streicheln konnte. Ein Zittern des anderen Hundes war nicht mehr zu erkennen. Was für ein wunderbarer Anblick! (MI/CS)

 

 

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: mittel
Tierheime: Belchatow
vorheriger Hund