Galerie

Galerie aktualisiert am 20.11.2023

Hier klicken für die Selbstauskunft

031400 TAJFUN - SENIOR - UPDATE 09/2023

Dieser Hund wird nicht an Privatpersonen vermittelt, sondern nur an Organisationen !

031400 Tajfun – Senior - Rüde (Belgischer Schäferhundmix), kastriert, groß, geboren ca. 2014, im Tierheim Belchatow seit 26.03.2020.

Tajfun macht seinem Namen alle Ehre – er ist ein absolut sportlicher Hund, voller Power und Energie. Er ist freundlich zu Menschen und liebt es zu kuscheln, was aber aufgrund seines Temperaments auch mal stürmischer ausfallen kann. Tajfun kann an der Leine „gehen“, bei ihm ist das eher laufen. Tajfun braucht ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung mit dieser Rasse haben und ihm den unbedingt notwendigen Auslauf bieten und ihn auch geistig auslasten. Er sollte als Einzelhund in sein neues Zuhause ziehen, da Tajfun keine anderen Tiere mag. (Tierheim Belchatow 04/2020)

Update 09/2023: Viele Jahre saß Tajfun im kleinen Einzelzwinger neben Dragon 001434, ebenfalls ein Belgischer Schäferhund. Tajfun trug immer seinen Napf herum, deshalb brachte ich ihm bei meinen Besuchen Spielzeug mit. Leider waren Spaziergänge mit Tajfun aufgrund seines extremen Temperaments nie möglich, im Gegensatz zu Dragon, den ich an die Leine nehmen kann. Jetzt lebt Tajfun in einem der großen Ausläufe zusammen mit mehreren anderen Hunden, die auch so ein temperamentvolles Verhalten haben wie er. Obwohl Tajfun alt geworden ist - er hat kaum noch Zähne - ist seine Energie immer noch vorhanden. (B)

Kategorien: Rüde,Senioren
Größe: groß
Tierheime: schwer vermittelbar